Ein Geheimnis umgibt mein Leben
Ein Geheimnis umgibt mein Leben

Ein Geheimnis umgibt mein Leben

Gott, ein Geheimnis umgibt mein Leben. Was vor meinem Leben war und was nach ihm sein wird ist mir verborgen. Mein Leben ist kurz, deine Zeit unendlich. Doch in der Dunkelheit und Stille ist deine Gegenwart und im Geheimnis deine Liebe. Meine Vorfahren haben ihre Hoffnung auf dich gesetzt, und du hast Güte in ihre Herzen gelegt und Frieden in ihren Verstand. Möge ich ihnen gleichen in ihrer Güte und Hoffnung; möge mein Lohn sein wie der ihre.

Überall und jederzeit spricht deine Stimme in mir. Sie führt mich den Weg der Aufrichtigkeit und der Nächstenliebe, der Barmherzigkeit und des Friedens. Sie zeigt mir Wahrheit und Güte. Es gibt Zeiten, in denen es schwer ist, dich zu hören und es gibt Zeiten, in denen es schwer ist, dir zu folgen. Ich weiß: Dies ist ein Verlust für mich.

In der Stille dieses Schabbats richte ich meine Gedanken auf dich. Hilf mir, deine Stimme zu hören, dein Bild in meiner Seele zu finden und Frieden zu haben. Amen.